Brandschutzunterweisung in der Feuerwehrerlebniswelt Augsburg

16 November 2021


Nachdem jeder weiß, wie schnell ein Feuer entstehen kann, bot die Kreishandwerkerschaft in Zusammenarbeit mit der Feuerwehrerlebniswelt Augsburg für ihre Mitgliedsbetriebe Seminare zum Brandschutzhelfer an. Zahlreiche Betriebe nahmen gerne das Angebot für sich und ihre Beschäftigten an. In 5 UE á 45 Minuten erhielten die Teilnehmer eine qualifizierte Brandschutzunterweisung und konnten dabei selbst mit einem Feuerlöscher einen Brand im Flash-Over-Raum löschen. Besonders beeindruckend war auch, eine echte Feuerwalze mit 800 Grad über dem Kopf zu erleben.
Die anschließende Führung durch die Feuerwehrerlebniswelt war ebenso informativ wie das Seminar selbst und sensibilisierte die Teilnehmer für so Manches, was man selbst im Alltag falsch macht.
Die Feuerwehrerlebniswelt Augsburg bietet nicht nur eine einzigartige Kulisse und einen modernen Seminarraum sondern auch fachkundiges, qualifiziertes und freundliches Personal, bei dem wir uns herzlich bedanken.